meine neue pumpe

warum kam ich damals überhaupt "an" die pumpe? *hihi* zu einem, dass dawn-phänomen und dann macht mein zucker gern auch mal sprünge. besonders in der nacht kommt es ganz gerne mal zu einer hypo (ist mit pumpe besser geworden), die ich mittlerweile verschlafe :( erkenne es nur an den hohen werten frühs und am durchgeschwitzten t-shirt.. naja meine probs bekommen mal nen eigenen beitrag, wird sonst glaub zu viel xD zurück zur pumpe.

als die 4 jahre mit "nervi" um waren, siehe kleine zeitreise, stand ich vor der wahl welche pumpe es werden sollte. als jemand der schon paar jahre eine pumpe hat, ist man in dem vorteil zu wissen auf was man achten sollte. hatte mir also ne liste gemacht, mit all den dingen die mir wichtig sind. zu dem zeitpunkt gab es die veo, die vibe, die spirit combo und den omnipod. zusätzlich war bereits bekannt das man aus der combo ne insight machen kann.

 punkte die in der liste wertung gaben war unter anderem
  • wasserdicht? (meine erste war h-tron, wenn man das jahre kennt will man es net missen)
  • option auf cgm-anschluß? (so spart man sich ein zusatzgerät)
  • reservoirgröße? (3ml sind mir, wie sicher den meisten, doch lieber)
  • was muss man auf nen tagesausflug alles mitnehmen? 
  • was für katheter kann ich nutzen? (mag nicht wenn der hersteller einem die freie wahl nimmt)
  • wie zuverlässig ist sie? (bei der frage hat mir tante google sehr geholfen^^)
  • menueführung durchdacht? (dazu wollt ich alle mal in der hand haben)
am ende war es ein kopf an kopf rennen zwischen der vibe und der veo, combo wollt ich net wieder, insight ist in meinen augen nur ne verschlimmbesserte combo (reservoirgröße, messgerätgröße, katheterbindung und bisher keine zusammenarbeit mit einem cgm) und der omnipod lag im mittelfeld, dass war also der stand der vorgedanken am ende :)

als die liste stand, rief ich bei nem großen internetversand an und fragte ob die möglichkeit besteht mal alle pumpen zu sehen. es wurde ein termin ausgemacht und ich bekam besuch von einer netten vertreterin mit nem großen koffer^^, schnell wurde man sich einig welche man mal probetragen möchte.

als das hinter mir lag war es soweit und ich hatte sie in der hand, meine vibe :)


warum ist sie nun die siegerin? erst mal ist sie wirklich wasserdicht, zu dem war ich von dem gut ablesbaren farbdisplay sehr angetan. sie hat, den mir wichtigen, lueranschluß. ein wichtiger punkt war auch das cgm, sicher es ist noch nicht im leistungskatalog, aber bin dann doch ganz gern für die zukunft gerüstet. da sie mit dem dexcom zusammenarbeitet, die perfekte wahl. hab dazu viele vergleiche zwischen dexcom und enlite im internet gelesen. zu dem kam dazu das sie gut in der hand liegt und einen sehr wertigen eindruck macht.

auch gimmicks wie die frei programmierbare nahrungsmitteltabelle an bord find ich gelungen, wenn man zum beispiel frühs oft das selbe ist, macht man ein eintrag "frühstück" und fertsch xD

die ersten tage mit ihr, bekommen nen eigenen post, schon allein weil sie mit cgm waren :) noch fragen? dann immer her damit


lg daniel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen