dailydose, die kleinste spritze der welt

wenn der postman 2x klingelt xD man das ging fix, vor 3 tagen das formular ausgefüllt und heut schon da. bisher hatte ich 4 stück von den knuffigen spritzen, da sie vor kurzem gesprächsthema in der facebookgruppe waren, dachte ich mir ein aufstocken kann nicht schaden :)



man kann die kleinen, so wie ich, als notfallspritze im gepäck haben oder wie es auch manche machen, sie vorbefüllen und damit pen oder pumpenpause machen.

es gibt sie in 2 größen, in 0,1 ml und in 0,3 ml. die skalierung bezieht sich auf u100 insulin, also wären das 10 bzw 30 i.e. die man pro spritze aufziehen kann. durch die spritzenbox ist das vorbefüllen kein thema, da sie darin transportiert, nicht ungewollt auslaufen können. einfach auspacken, aufziehen und ab in die box damit. diese kann selbst in der kleinsten hemdtasche versteckt werden. also gut geeignet für schick essen gehen, den badestrand und vieles mehr.




noch ein tipp fürs aufziehen. wem die kleinen zu fummelig sind zum befüllen, einfach beim pen die nadel abschrauben und die dailydose reinstecken. beim pen die gewünschte menge einstellen und dann reindrücken, die kleine natürlich leicht gegenhalten. find das so einfacher :)



wer sie mal ausprobieren möchte findet HIER auf der seite von mylife, ein formular um proben zu bestellen. in den musterpackungen sind jeweils 3 knuffis ;D also bei beiden kreuz setzen, dann gibt es 6 stück. fürs notfallgepäck oder das probieren sollten die erst mal ausreichend sein.


lg daniel

nachtrag:
leider wurde die herstellung eingestellt, es sind keine mehr zu bekommen :(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen