der feine finetouch

...meine erste begegnung mit dem finetouch von terumo, liegt 2 monate zurück. es ist die erste stechhilfe, wo man schauen muss ob blut kommt um festzustellen ob sie überhaupt gepieckst hat^^. so zumindest ist mein empfinden, was aber viele mittlerweile teilen :)




seine vorgänger bei mir waren der multiclix und der fastclix von accuchek, der vorteil lag bei den beiden in der lanzettentrommel, welches einfachen wechsel bedeutete. beim fasti kam noch dazu das alles in einem rutsch von statten ging, also spannen und schuß xD was mich jedoch schon damals störte, war die tatsache das man nicht wirklich punktgenau damit stechen kann. vom schmerzpegel her waren sie aber gut im gegensatz zu dem was sonst noch so auf dem markt ist, also landeten sie in meiner dkt

was die größe der drei angeht gibt es nicht wirklich einen unterschied. was das design angeht sticht der finetouch jedoch komplett raus. hab schon von vergleichen mit raumschiffen gelesen :D er sieht schon so aus als ob er aus der zukunft kommt, zumindest mein eindruck, hier mal ein bild von allen dreien



wieso ist der finetouch aber nun so schmerzfrei anzuwenden? das liegt zu einem an den nadeln, er arbeitet mit hohlnadeln. und dann noch an der sehr geringen einstichtiefe, die kleinste liegt bei gerade mal 0,3 mm. und was noch ein großer vorteil ist in meinen augen, er sticht dort wo ich es möchte. wo fasti und multi nur 8er schießen wird es mit ihm immer ne 10 sozusagen^^

der lanzettenwechsel ist auch denkbar einfach, alte abziehen neue draufstecken. was noch zu erwähnen ist, man kommt mit der nadel beim wechseln nicht in berührung, da sie eingebettet sind. also ähnlich wie bei fasti und multi mit ihrer trommel.



fazit
ich kann den finetouch nur wärmstens empfehlen, der hersteller versendet testgeräte mit 25 lanzetten, also probiert ihn doch mal aus und gebt rückmeldung wie er bei euch ankommt :), eine liebe mail reicht aus, oder unter der kostenfreien nummer einfach anrufen, HIER gehts auf die webseite

lg daniel




4 Kommentare:

  1. Schmerzfrei klingt ja sehr gut :) Ich hab zur Zeit noch sone mini-Stechhilfe weil man die so gut mitnehmen kann. Die Finetouch sieht schon recht groß aus, oder? Aber ich glaub ausprobieren werde ich die schon. Danke für das Vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12 cm mit aufgesetzter lanzette, eben gemessen^^ viel Spaß beim testen :)

      Löschen
  2. Bin so verliebt in dieses Teil!!! Ok, die Optik ist semioptimal, aber ich hatte noch NIE so ein geniales "Stecherchen"....Man merkt nix!! Man hört das mechanische Klick, denkt: oh hat nicht geklappt!, weil man ja nichts merkt, sieht dann aber das Blut. Mein süßer Partner begleitet mich seit 27 Jahren und ich habe schon einiges an ganz üblen Stechhilfen durch.......ICH GEB DEN NICHT MEHR HER!!!! Unbedingt ausprobieren!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein GROSSARTIGER Tip! Habe meinen Arzt gebeten es mir zu verschreiben was auch Problemlos klappte. Er kannte die Stechhilfe und sagte, die würde besonders bei schmerzempfindlichen Patienten wie Kindern gut ankommen... auch weil man so exakt zielen kann. Auf die Frage, warum er die dann nicht an Alle verordnet sagte er mir, die meisten Patienten würden die jeweils passende Stechhilfe zum BMG haben wollen. Was für ein Quatsch dachte ich mir, aber was soll´s. Ich bin jedenfalls total begeister, weil es gar nicht mehr schmerzt. Man muss aber darauf achten, die Lanzetten auch vollständig drauchzudrücken, sonst löst es nicht aus.

    AntwortenLöschen