meine dkt

... steht für DiabetesKramTasche xD, jeder von uns hat eine. natürlich gibt es auch ne notausrüstung, die wirklich auf das wichtigste beschränkt ist. nun aber erst mal die dkt, die ich immer am man habe wenn ich länger unterwegs bin.


habe mich für eine schiefermappe von herlitz entschieden, hat in meinen augen die richtige größe und ist auch robust genug für jede art einsatz die ich ihr abverlange^^




im vorderen netzfach hab ich meine pens, einer mit novorapid der andere mit levemir gefüllt, sowie 2 pennadeln. nur für den fall dabei das meine pumpe mal ausfallen sollte.



in dem fach darüber habe ich das freestyle precision neo mit passenden teststreifen zur ketonmessung



jetzt aber zum eigentlichen inhalt :D für die blutzuckerbestimmung hätten wir da 2mal das contour next usb (geh da lieber auf nummer sicher wegen accu), natürlich eine dose mit teststreifen plus eine mit schlitz im deckel für die benutzten streifen und ein passendes ladegerät dazu. die blutgewinnung übernimmt bei mir seit kurzem der finetouch von terumo (der bekommt noch nen eigenen beitrag), dazu natürlich ein paar lanzetten. für den absoluten insulinnotfall hab ich diesen dreierpack daylidose dabei, find die so knuffig^^. für die pumpe noch eine batterie sowie ein 5cent-stück zum wechseln und einen katheter (inset II). was fehlt noch in der aufzählung? achja, der süßkram als notration bei unterzuckerung. da wäre einmal tz als dextroplatten und einmal flüssig sowie ne kleine tüte gummibärchen. doch net soviel wie ich dachte xD



und hier noch das notfallset von mir, zu dessen verstauen eine hosentasche langt :) besteht aus dem messgerät stada togo plus direkt auf der dose, daran befindet sich auch die stechhilfe. dazu noch ne notspritze, genau, wieder ne knuffige daylidose *schmunzel* und ne tube mit zuckerlösung




nun kennt ihr den inhalt meiner dkt :) ihr findet da fehlt noch was? immer her mit anregungen

lg daniel

2 Kommentare:

  1. Nimmst kein Desinfektionsspray? Ansonsten deckt sich dein Inhalt mit meinem. nur anstatt der pens hab ich nur die daily dose dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der notfallkatheter geht auch mal ohne spray rein :)

      Löschen