Frühstück ohne Reue

heute möchte ich euch auf ein rezept aufmerksam machen, das uns brötchen am morgen ermöglicht ohne groß an die kh denken zu müssen. rezepte dazu gibt es so einige im netz, bisher hatte mich aber keins geschmacklich überzeugt gehabt.

auf das folgende rezept wurde ich die tage über facebook aufmerksam, und zu meiner verwunderung, kommt es für mich tatsächlich als brötchenersatz in frage. bisher habe ich morgens meist toasterbrötchen zum naturjoguhrt gehabt. warum ich das erwähne? lies zu ende xD

so, wat brauchen wir denn eigentlich? erstaunlich wenig, und zwar:
- 3 eier
- 150 gr quark
- 1/2 tüte backpulver
- nen spritzer zückli
- 1 prise salz


wo jetzt alles da ist, legen wir mal los^^

1. ofen schon mal auf 150 grad vorheizen und die eier trennen. das eigelb verrühren wir mit dem quark und dem spritzer zückli. im originalrezept hat man stevia genommen, da das aber nicht meins ist hab ich das ausgetauscht. wem stevia liegt sollte mit einem halben teelöfel in etwa hinkommen.


2. das eiweiß mit der prise salz steif schlagen, kurz vor schluß das backpulver hinzufügen.


3. jetzt heben wir das eiweiß vorsichtig unter unsere eigelb-quarkmasse.


4. backpapier auf dem blech auslegen und darauf portionsweise den teig auftragen, habe 1 1/2 esslöffel pro teigling genommen. warum ich sie so platt mache verrate ich am ende *g jetzt das ganze bei 150 grad für ca. 25 minuten in den ofen.


5. wir haben fertig :) ihr seht selber, der arbeitsaufwand hält sich sehr in grenzen. zumindest wenn man eine maschine hat die das eischlagen übernimmt :D zeitlich rechnet in etwa 5 minuten plus backzeit ein.


da ich immer für 3 tage vorbacke (durch zutatenmenge hat sich das so ergeben^^) mache ich sie so flach, damit ich sie mir, wie ich es bisher gewohnt war, im toaster vorm essen warm machen kann. wie ihr seht passen sie super rein :) und warm schmecken sie nochmal ne ganze ecke besser. aber bleibt beim ersten mal in der nähe, geht sehr fix.


wünsche euch viel spaß beim nachbacken und ein guten hunger

lg daniel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen