Die erste gemeinsame Nacht...

Du rennst schon wieder auf die Toilette?... Den Spruch habe ich diese Tage, als alles für mich begann, sehr oft gehört. Genau genommen sogar paarmal die Stunde. Aber was sollte ich machen, was raus muss, muss raus xD
Es ist natürlich doof das alle wach worden dabei. Da unsere Toilette aber damals im Hausflur war und man erst jedes mal ne Treppe tiefer musste, gab es da leider keinen Ausweg.


Wo ich jetzt hier sitze^^, vielleicht erst mal was über mich. Ich war damals fast 5 Jahre alt und von schmächtiger Statur. „Der Junge nimmt einfach nicht zu.“, noch so ein Dauerspruch. *schmunzel*
Dabei war ich glaub ein ganz guter Esser, na ok, außer es gab Tomaten oder Quark. Hab auch sehr viel getrunken. Alles Zeichen die man jetzt sofort zu deuten wüsste, aber damals wusste man nur da stimmt was nicht. Und da ich innerhalb der letzten 40 Minuten 3mal auf Toilette musste, wurde ich kurzer Hand ins Auto gepackt und es ging noch die Nacht zur Notaufnahme ins Krankenhaus.

Mir wurde das erste Mal bewusst Blut abgenommen, ich glaube das war für die Schwester damals genauso wenig einfach, wie es das für mich war :D
Der Test damals dauerte noch ne Stunde, nicht wie heute 5 Sekunden. Zudem wurde ja noch in alle Richtungen getestet, mein Laborzettel sah mehr aus wie ein überkreuzter Lottoschein.

Nach den endlosen Minuten des Wartens ging dann alles ganz schnell. Ich kam sofort auf die Kinderstation, und da in das Behandlungszimmer. Es folgten Minuten die ich noch immer, 37 Jahre später, eins zu eins abrufen kann. Die Liege in der Mitte des Raumes, auf dem ein schreiendes Kind lag und welches von 2 Schwestern versucht wurde fest gehalten zu werden. Daneben ein Arzt mit einer, für mich damals, riesigen Spritze in der Hand die er mir unbedingt in den Arm jagen wollte. Ein Punkt bei dem unser beider Ansinnen doch sehr unterschiedlich war xD
Ich hatte einfach Angst… Dieser sterile Raum, beleuchtet von 4 Neonröhren, an Beinen und Armen festgehalten und dann noch diese Spritze samt Arzt. Meine Mutter stand hilflos an der Tür, für sie war es sicher auch kein schöner Moment. Nun ja, was soll ich sagen. Der Arzt hatte gewonnen, aber kein Wunder, er hatte ja Hilfe^^.

Nach dem das erledigt war, wurde das weinende Kind auf ein Zimmer ins Bett gebracht. Es war noch so ein Kinderbett mit Gittern, nicht das er abhaut *hihi* und es hatte die richtige Arbeitshöhe für die Schwestern. Wie ich dann geschlafen habe weis ich nicht mehr, sicher hab ich noch geraume Zeit geweint. Auch gut Möglich das ich was zur Beruhigung bekommen habe.

Das war sie also, die erste Nacht mit Norbert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen